Neue Podcastfolge

interessant? Teile diesen post:

Marcus Diekmanns letzter Termin des Jahres 2021 & ein Ausblick auf 2022

In einer neuen Folge “Zwischen Generation Y und Z” treffe ich mich mit Marcus Diekmann zu seinem letzten Termin des Jahres in 2021. Er ist Gesellschafter & ehemaliger Geschäftsführer von Rose Bikes und seit kurzem auch CEO in der P&C Gruppe (International Brands / IBC). Kennengelernt haben wir uns durch LinkedIn und Marcus war als Special Guest dank seiner jahrzehntelangen Unternehmer- und Agenturerfahrung ein Mentor bei unserer letzten Mastermind Experience in Portugal.

Der Unternehmer zählt zu den bekanntesten Digitalexperten Deutschlands, ist Buchautor („Ecommerce lohnt sich nicht“) und in der Wirtschaftspresse gefragter Sprecher zu Themen rund um disruptive Geschäftsmodelle und digitale Transformation. Der 42-Jährige berät bis heute Unternehmen in Transformationsfragen, u.a. das Familienunternehmen BabyOne und den Fußballbundesligisten Borussia Dortmund. Er ist Mitgründer der Digital-Agentur Shopmacher und des Frontend-UX-Beratungsunternehmens KOMMERZ (heute Rose Digital). Darüber hinaus ist er selbst als Investor bei einigen Start-Ups beteiligt.In der Corona-Krise gründete Diekmann gemeinsam mit führenden mittelständischen Handelsunternehmen die Pro-Bono-Initiative „Händler helfen Händlern“, die für vorbildliche Kooperationen rund um die Ausrichtung der Versorgungskette an Verbraucherbedürfnisse mit dem ECR Award 2020 ausgezeichnet wurde.